17.02.2003

Scholz & Friends Hamburg/Scholz & Friends Brand Affairs

JPS Red-Etat gewonnen

Launch einer neuen Marke von John Player Special.

John Player Special erweitert seine Markenfamilie in den neuen Bundesländern und Berlin. Ab Montag, den 17. Februar starten Reemtsma und Scholz & Friends Hamburg eine umfangreiche Einführungskampagne für den Line-Extender JPS Red . Damit haben die Hamburger neben R1, Davidoff und der ostdeutschen Marke Cabinet eine weitere Zigaretten-Marke im Portfolio.

Mit der JPS Red setzt John Player Special auf preisbewusste Menschen in Ostdeutschland, die besonderen Wert auf eine internationale und stilvolle Grossmarke legen. Wer JPS Red raucht, gewinnt in zweierlei Hinsicht: ihm wird erstens eine Markenzigarette mit wirklicher Herkunft geboten und zweitens zu einem fairen Preis von Euro 2.75. Passend hierzu die Headline der Kampagne -- "Schon gewonnen".

Die Packshotkampagne startet am 17. Februar in ostdeutschen Grossstädten und Berlin und umfasst Citylightsplakate, Anzeigen in Tageszeitungen wie Bild Berlin, der Berliner Kurier und der MoPo für Sachsen sowie umfangreiche Handelskommunikation und PoS-Massnahmen.

Scholz & Friends Brand Affairs hat gleichzeitig den Etat für die PR-Betreuung der Marke John Player Special Deutschland gewonnen. Für den Launch der JPS Red werden spezielle Aktivitäten für ostdeutsche Stadtmagazine und Illustrierte konzipiert und umgesetzt.

Verantwortlich bei Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH: Frank Schellmann (Marketing Manager), Silke Nöller (Produktmanager); bei Scholz & Friends Hamburg: Marcus Korell (CD), Till Hamm (Art), Michael Tönnis (Text), Axel Diegel (Beratung); bei Scholz & Friends Brand Affairs: Birgit Pucklitzsch (PR-Beratung); Media-Agentur: Initiative Media, Hamburg; Fotograf: Thomas Popinger.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren