01.03.2002

Ruf Lanz

Kampagne für BIG-Mode

Der Horror aller Eltern.

BIG ist die Modekette für Girls ab 14 Jahren, mit mittlerweile 6 Geschäften im Grossraum Zürich. Im letzten Jahr sorgte die Werbeagentur Ruf Lanz mit der BIG-Kampagne "Warten auf die Girls" für Aufsehen: Die schadenfreudigen Umsetzungen mit den wartenden Jungs vor den BIG-Filialen wurden mehrfach preisgekrönt (u. a. mit ADC Gold). Weil BIG seit diesem Frühling unter dem Label BIG BOYZ jedoch auch Mode für Jungs verkauft, musste die Kampagne einer neuen Idee weichen.

Auch diesmal umgeht Ruf Lanz die üblichen Standardumsetzungen für Mode. Gezeigt werden nicht etwa Kleider, sondern die entsetzten Reaktionen der Eltern darauf. Dabei kommt der Agentur – neben dem jugendlichen Alter der Zielgruppe – entgegen, dass der kommende Sommer modisch besonders heiss wird. Laut den BIG Trend-Scouts sind unter anderem Hot Pants, extrem kurze Minis und hautenge Glitzer-Tops angesagt. Zu sehen sind die Alpträume der Eltern ab März auf B 12 Plakaten, Tramplakaten, Cards for free und zur Bestätigung am POS.

Verantwortlich bei BIG-Mode: Sylvie Gablinger (Gesamtverantwortung), Maria-Carla Camilleri (Werbeleitung); bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Text), Danielle Lanz (Art Direction), Katja Puccio (Grafik), Lukas Schellenberg (Grafik, Illustrationen), Katja Hübener (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren