10.05.2004

Publicis

Opium-Kampagne für Velo.com

Opium-Dealer und Junkies an den Bieler Bikedays 04.

Das neue Opium, das schneeweisse Bike der Zürcher Firma Velo.com, wurde an den Bikedays 04 vom letzten Wochenende in Biel vorgeführt. Das vollgefederte Trial-Bike wurde in einem Testbericht im einflussreichen deutschen Magazin Bike soeben in den Himmel gelobt. Und in der laufenden Werbekampagne von Publicis ist der Opium-Trip auf 1/1- und Doppelseiten in Bike-Magazinen zu sehen: rauschhafte Bilder mit der Aufforderung "Ask your local Dealer".

An den Bikedays ging die Kampagne nun in ihre nächste Phase. Jugendliche in T-Shirts mit der Aufschrift "Dealer" mischten sich unters Publikum und steckten den Bike-Freaks szenegetreu gefaltete kleine weisse Briefchen zu. "Willst du gratis 11'900 Gramm feinstes Opium testen?" war darin zu lesen, verbunden mit der Aufforderung zu einer Probefahrt. Wer sich zu einem Opium-Trip anfixen liess, wurde umgehend in ein T-Shirt mit "Junkie“-Aufdruck gesteckt.

Die Aufsehen erregende Aktion wird am grössten deutschen Bikefestival in Willingen sowie an der "Bike'n'Soul" im österreichischen Saalbach/Hinterglemm weitergeführt. Zudem überweist Velo.com für jedes verkaufte Opium-Bike einen Betrag an eine Organisation, die sich nicht für Adrenalin-Junkies, sondern für echte Drogenopfer einsetzt.

Verantwortlich bei Opium-Dealer und -Junkies an den Bieler Bikedays 04.Velo.com: George Merahtzakis (Geschäftsführer), Butch Gaudy (Designer); verantwortlich bei Publicis: Markus Gut (Gesamtverantwortung), Roy Spring (Text), Flo Wacker (AD), Cornelia Wenk (Grafik), Anna Francke (Art Buying).

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren