24.02.2003

Scholz & Friends Berlin

Poster-Beileger zum Relaunch des Actros

Ein grosses Auto braucht auch mehr Platz.

Wie kann man als Spediteur heute noch Geld verdienen? Mit dem neuen Actros von Mercedes-Benz. Dies demonstriert Scholz & Friends in der Einführungskampagne für die überabeitete Version des Marktführers unter den LKWs. Dabei beansprucht der Actros viel Platz -- sehr viel Platz: fünf Poster-Beileger im DIN A1-Format präsentieren seine Qualitäten und Stärken.

"Alles rausholen" lautet der Claim für den neuen Truck: Die verbesserte Motortechnik holt mehr Leistung aus jedem Tropfen Sprit heraus, eine neue Achse ermöglicht mehr Ladegewicht. Die Fahrer dürfen sich auf noch bequemere Sitze und komfortable Betten freuen. Über jedes neue Feature gestaltet Scholz & Friends einen Beileger, der auseinandergefaltet ein Poster im DIN A1-Format ergibt. In drei Schritten gibt der Beileger mit jedem weiteren Aufschlagen einen Blick auf die Stärken des neuen Actros frei. Die rationalen Argumente für mehr Wirtschaftlichkeit werden am Ende noch ästhetisch überboten: Auf der Posterrückseite prangt im Vollformat ein knallroter Actros auf schwarzem Fond -- für den Liebhaber appetitlich in Szene gesetzt wie ein Sportwagen.

Die Poster-Beileger zu den verschiedenen neuen Qualitäten des Actros erscheinen ab Mitte Februar bis Ende des Jahres in Fachtiteln wie "Der Berufskraftfahrer", "DVZ" und "Transport" und sollen Kauf- und Mitentscheider der Speditionsbranche überzeugen. Ab März werden sie von dreiseitigen Anzeigen in den Wirtschaftstiteln "Impulse", "Wirtschaftswoche" und "Handelsblatt" begleitet. Die Anzeigen sind nach dem gleichen Prinzip gestaltet und sollen Entscheider in mittelständischen Unternehmen erreichen.

Verantwortlich bei DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD): Claudia Schöttle (Leitung Nutzfahrzeugkommunikation), Sascha Thieme IProjektleitung LKWs); bei Scholz & Friends Berlin: Matthias Schmidt, Robert Krause (CD), Schilling, Tim Stübane (Art Direction), Peter Quester, Birgit van den Valentyn (Text), Stefanie Wurst, Christiane Schmid, Malte Fischer, Ulf Cerning (Beratung), Thomas Caprano (Etat Direction), Christian Stoll (Fotograf).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren