31.03.2004

S&F Hamburg

TV-Spots für Finanzdienstleister AWD

Warum AWD-Kunden die besseren Karten haben.

Die besseren Karten sollte man vor allem dann in der Hand haben, wenn es um das eigene Geld geht -- an diesem Motto richtet Scholz & Friends Hamburg die Story des neuen TV-Spots für den Finanzdienstleister AWD aus. Gezeigt wird, wie Kunden mit der unabhängigen Finanzberatung niedrigere Beiträge bei Versicherungen, wie z.B. bei der Privaten Krankenversicherung oder bei der Autoversicherung erzielen können. Und das geht so:

Drei sympatisch aussehende Männer sitzen in einer modernen Hotellobby beisammen und spielen Quartett. Doch in dieser Spielvariante geht es nicht darum, die schnellsten Sportwagen oder die grössten Schiffen zu haben, sondern die niedrigsten Beiträge bei der Autoversicherung und der privaten Krankenversicherung zu erzielen. Die Spannung steigt... und der AWD-Berater gewinnt das Spiel mit souveräner Führung.

Das Arbeitsprinzip von AWD wird am Ende des Spots durch den typischen Röntgenstreifen erklärt: In einem durchleuchteten Ordner werden versteckte Geldscheine sichtbar. Die Botschaft: AWD macht sichtbar, an welchen Stellen private Haushalte ihre Finanzen optimieren und mit intelligenter Finanzplanung bares Geld sparen können.

Mit diesem Spot setzt AWD -- offizieller Finanzoptimierer der deutschen Olympiamannschaft Athen 2004 -- auch in diesem Jahr auf den kontinuierlichen Markenaufbau durch Scholz & Friends Hamburg. Die wiederkehrende kommunikative Klammer der Kampagne wird dabei von der Kernbotschaft "Unabhängige Beratung lohnt sich immer" und der Kommunikation der Arbeitsweise von AWD gebildet.

Der Film wird ab dem 1. April in Deutschland auf den Sendern Sat.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, ARD und DSF laufen.

Verantwortlich bei der AWD Holding AG: Bernd Mehlich (Leiter Marketing); verantwortlich bei Scholz & Friends Hamburg: Marc Schwieger (Geschäftsführer), Alexander Yazdi (Geschäftsführung Beratung), Christiane Hoffmann (MSV), Timo Hillbrecht (Beratung), Stefan Setzkorn (Geschäftsführung Kreation), Karen Köthner (AD), Kerstin Kakrow (Text), Achim Krempel (FFF).

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren