26.02.2004

AY&R

Weitere Hypotheken bei der UBS

Kampagne für die UBS-Hypotheken geht in die dritte Runde.

Während die Wirtschaft 2003 noch nicht so recht wollte und das mangelnde Wirtschaftswachstum zum Talkshow- und Leitartikel-Thema wurde, hat das Hypothekargeschäft 2003 zugelegt. UBS ist an diesem Marktwachstum überproportional beteiligt. Advico Young & Rubicam in Gockhausen setzt die erfolgreiche Kommunikationskampagne für die Hypotheken von UBS in der dritten Welle fort.

Die ganzheitliche Hypotheken-Kampagne 2003 zeigte schnell Früchte: Laut einer Marktforschung der Communication Control 2003 haben 16 Prozent der potentiellen Hypothekarbesitzer während oder nach der Kampagne UBS kontaktiert. Und sogar 14 Prozent der Eigenheimbesitzer mit bestehenden Hypotheken bei verschiedenen Banken haben mit UBS Kontakt aufgenommen. Die Kampagne wird also nicht nur wahrgenommen, sondern führt auch zu einer Handlung. Für ihre wirkungsvolle und konsequente Kommunikation hat die GfM, die Schweizerische Gesell-schaft für Marketing, UBS den Marketingpreis verliehen. Zu diesem Preis hat die Hypotheken-Kampagne massgeblich beigetragen. Die Hypotheken-Kampagne hat aber auch die Gunst des Publikums. Sie gehörte im vierten Quartal 2003 mit Silber zu den beliebtesten Kampagnen in der Werbewoche.

Nun folgt der dritte Auftritt der Erfolgsgeschichte. Ein einfacher, plakativer Fernsehspot ist der Mittelpunkt der Kampagne. Konsequenterweise operiert er ebenfalls mit den bekannten Schildern. Ein Countdown von Hausnummern führt direkt zur Nr. 1 der Immobilien-Finanzierungen, zu UBS. Zur gradlinigen, integrierten Kommunikation gehören der TV-Spot und E-Boards an den Bahnhö-fen Zürich, Bern und Genf, Inserate, Plakate und Internet-Banners. Viel Wert wurde auch auf den POS-Einsatz mit Schaufenster- und neuartigen POS-Displays (z.B. Bodenteppich) gelegt. Die Hypo-theken-Kampagne läuft bis Ende April 2004. Schön, wenn sich Sympathien wiederum in Kontakten und in abgeschlossenen Verträgen niederschlagen.

Verantwortlich bei der UBS AG, Zürich: Markus Egloff (Leiter Marketing Banking Products), Susanne Eggenberger-Jung (Projektleiterin Hypotheken); verantwortlich bei AY&R, Gockhausen: Daniel Comte (CD), Margrit Brunswick (Text), Urs Derron, Florian Brand (Grafik), Thomas Städeli (Gesamtverantwortung), Marie-Theres Ott, Marco Chini (Beratung), Stefan Minder, Felix Schregenberger (Bildbearbeitung), Jonas Eliassen; Media: BG Media; Musik: Jingle Jungle (Musik); TV-Produktion: Frame Eleven.

Spot:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Print

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren