18.09.2018

Zurich Versicherung

Warum ein NHL-Star einen Teambus stoppt

Im neuen TV-Spot spielt der Eishockey-Profi Nino Niederreiter die Hauptrolle. Die Kampagne will die Sicherheit auf und neben dem Eis thematisieren.

Täglich sind über 14’000 Eishockey-Nachwuchsspielerinnen und -spieler für ihren Sport unterwegs. Damit sie sicher am Ziel ankommen, hat Zurich Schweiz zusammen mit Swiss Ice Hockey das «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs» lanciert. In dem ab 18. September gesendeten Spot wird das Modul «Fahrzeug-Sicherheitscheck» thematisiert – einer von vier Bausteinen des Programms, wie Zurich in einer Mitteilung schreibt.

Auch für dieses Projekt setzt der Versicherer auf den Markenbotschafter Nino Niederreiter. Urs Schwegler, Head Sponsoring & Live Marketing Zurich, erklärt: «Nino Niederreiter war vom Programm und von der Kampagnenidee hellauf begeistert, da ihm die Sicherheit der Nachwuchsspielerinnen und -spieler ebenfalls sehr am Herzen liegt – ohne Nachwuchs keine Stars von morgen.» Im Film stoppt der NHL-Star einen Teambus, um einen Jungen anzugurten.

Eine Kampagne rund um die Sicherheit

Der kurze Spot mit Nino Niederreiter ist eines von verschiedenen Kampagnenelementen, mit welchen Zurich in der kommenden Eishockey-Saison das Engagement rund um die Sicherheit auf und neben dem Eis kommuniziert. Ausser in klassischen Werbemitteln wie Printinseraten oder Digitalbannern wird dieses Thema regelmässig in Social Media aufgenommen.

Das Marketinginstrument Sponsoring gebe einem Unternehmen vielfältigste Aktivierungsmöglichkeiten für verschiedenste Zielgruppen in die Hand. «Mit dem ‹Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs› untermauern wir, dass der Status ‹Offizieller Versicherungspartner von Swiss Ice Hockey› für uns mehr ist als nur ein Lippenbekenntnis», betont Schwegler.



Verantwortlich bei Zurich: Urs Schwegler (Head Sponsoring & Live Marketing), Marion Ammann (Kampagnenverantwortung), Alexandra Schlegel (Verantwortung «Programm für Sicherheit im Eishockey-Nachwuchs»); verantwortlich bei FCB: Cornelia Harder (CEO), Marcin Baba (Creative Director), Rebekka Dolenc (Account Director); MA.MA.PICTURES (Produktion TV-Spot); freshcom (Produktion Erklär- und Statement-Video). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Sandra Keller, 08.10.2018 14:11 Uhr
    Super Spot mit Nino und dem süssen Jungen, toll gemacht. Falls es eine Autogrammkarte von Nino gibt oder geben wird würde ich mich darüber sehr freuen, vielen Dank. Sandra Keller Unterdorfstrasse 5 8523 Hagenbuch Auch wenn es einmal einen öffentlichen Event gibt (denke erst 2019 wieder,Nino ist ja in Amerika)dann gerne um Info
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426