02.02.2017

Ringier

Christian Dorer ist beim «Blick» gestartet

Die erste Ausgabe unter dem neuen Superchefredaktor ist erschienen. Dieser hat bereits in die Tasten gehauen.
Ringier: Christian Dorer ist beim «Blick» gestartet

Lange mussten die Mitarbeiter der «Blick»-Gruppe auf ihren neuen Chef warten. Bereits seit Anfang August ist klar, dass Christian Dorer Chefredaktor des «Sonntagsblick» wird (persoenlich.com berichtete). Wenige Monate später ernannte ihn Ringier-CEO Marc Walder sogar zum Chef der gesamten «Blick»-Gruppe (persoenlich.com berichtete).

Am Mittwoch hatte Dorer nun seinen ersten Arbeitstag im Newsroom an der Zürcher Dufourstrasse. Auf Twitter bedankt er sich bei den Kolleginnen und Kollegen für den «sympathischen Empfang».

Dorer präsentiert sich am Donnerstag der Leserschaft bereits mit einem Kommentar über die Unternehmenssteuerreform III. «Kaufen wir lieber die Katze im Sack, als unsere Wirtschaft vor die Hunde gehen zu lassen», schreibt er dazu.

In den kommenden Monaten werden beim «Sonntagsblick» dank Dorer noch weitere bekannte Journalisten ihren ersten Arbeitstag haben. Die Liste der jener, die der neue Chefredaktor an die Dufourstrasse geholt hat, ist lang. Christian Kolbe wechselt von SRF, Fabian Eberhard und Reza Rafi stossen von der «Sonntagszeitung» dazu, Benno Tuchschmid von der «Aargauer Zeitung» wird Reporter und Claude Chatelain wechselt von der «Berner Zeitung». (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Hans Loos, 03.02.2017 09:08 Uhr
    @ Kurzweil: Seriöser ist das Busfahren alleweil! Ich würde aber die Frage umgekehrt stellen: Ob sich die Fahrgäste des Lenzburger Regionalbusses wohl gern einem "Blick"-Journalisten anvertrauen (ausliefern) wollen?
  • Hans Loos, 03.02.2017 09:01 Uhr
    Und, was sagt die Frau Mama zu ihrem aufstrebenden Sohn? Schliesslich hatte sie, das "Tagblatt-Muetti", ihren Sprössling seinerzeit in der Badener Redaktion untergebracht.
  • Hanspeter Kurzweil, 03.02.2017 08:05 Uhr
    Bei der AZ hatte der Karrierist Dorer noch einen Nebenjob: Er durfte einmal im Monat einen Tag beim Regionalbus Lenzburg als Buschauffeur amten. Ob ihm der "Blick" dies auch erlauben wird? Und ob das Führen eines öV-Busses für die Allgemeinheit nicht die nützlicher ist als das Aushecken von Schlagzeilen für den "Blick"?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425