31.08.2023

20 Minuten

Daniel Graf neu in der Redaktionsleitung

Der Co-Ressortleiter Politik & Gesellschaft folgt per 1. September auf Basil Honegger, der befördert wurde.

Daniel Graf, der zusammen mit Christof Vuille das Ressort Politik & Gesellschaft von 20 Minuten leitet, nimmt auf den 1. September 2023 Einsitz in die Redaktionsleitung, wo er die Zukunft von 20 Minuten aktiv mitgestalten wird, wie das Pendlermedium in einer Mitteilung schreibt.


Désirée Pomper, Chefredaktorin 20 Minuten: «Ich freue mich, dass mit Daniel Graf ein publizistisch vielseitig talentierter und in der Redaktion anerkannter Kollege nachrückt, der Herausforderungen ressortübergreifend, mit viel Tatendrang und mit einer positiven Grundeinstellung angeht.»

Graf stiess im Jahr 2020 als Redaktor im Ressort Politik & Gesellschaft zu 20 Minuten. 2021 übernahm er die Leitung des Ressorts Reporter, im Juni 2022 wechselte er als Ressortleiter zurück ins Ressort Politik & Gesellschaft, welches er zusammen mit Christof Vuille führt. Der 32-Jährige hat das MAZ absolviert und war beim Magazin Women in Business, bei der Südostschweiz sowie in verschiedenen Funktionen bei der Linth-Zeitung tätig. 

Daniel Graf folgt in der Redaktionsleitung auf Basil Honegger, welcher auf 1. Juli 2023 in die Chefredaktion befördert wurde. Chefredaktion und Redaktionsleitung sind damit ab September wieder komplett und setzen sich wie folgt zusammen: Désirée Pomper, Chefredaktorin, Gaudenz Looser, stellvertretender Chefredaktor, Daniel Waldmeier, Blattmacher, und Basil Honegger, Leiter Fachgremium Video und Blattmacher. Ergänzt wird die Chefredaktion durch die vierköpfige Redaktionsleitung, die Sofie Erhardt, Leiterin Fachgremium Visual, Tobias Wedermann, Ressortleiter Sport, sowie Christof Vuille, Co-Leiter Politik & Gesellschaft, und neu Daniel Graf, Co-Leiter Politik & Gesellschaft umfasst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428