14.05.2020

Energy Zürich

Moderator Jontsch verlässt den Radiosender

Knall an der Dufourstrasse: Der Morgen-Host muss gehen. Zu den Gründen geben sich beide Seiten bedeckt.
Energy Zürich: Moderator Jontsch verlässt den Radiosender
Verlässt Energy Zürich wieder: Morgenshow-Moderator Jonathan «Jontsch» Schächter. (Bild: SWR)
von Christian Beck

Energy Zürich verliert eine der bekanntesten Stimmen. Jonathan «Jontsch» Schächter wird das Privatradio verlassen. «Ja, das stimmt», bestätigt Schächter auf Anfrage von persoenlich.com entsprechende Gerüchte in der Branche. Zu den Gründen seines Abgangs sagt er nichts. «Ich werde mich bis zum Ablauf meines vertraglich geregelten Anstellungsvertrages nicht weiter äussern», so der 38-Jährige. Dies werde im Laufe des Juli sein.

Roger Spillmann, Programmleiter Energy Zürich, ergänzt auf Anfrage: «Wir haben das Arbeitsverhältnis mit Jontsch per Ende Juli gekündigt. Zu den Gründen äussern wir uns nicht.»

Schächter moderiert seit September 2017 «Energy Mein Morgen». Zuvor hängte er seinen Morgenshow-Job bei SWR3 an den Nagel (persoenlich.com berichtete). Bereits vor seinem Deutschland-Abstecher war Schächter über sieben Jahre lang bei Energy Zürich. 2012 wechselte er zur «Abig-Show» des Stadtkonkurrenten Radio 24, wo er bis 2016 moderierte.



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Christian Eggmann, 15.05.2020 13:01 Uhr
    Bin erstaunt, dass es erst jetzt geknallt hat. Jontsch ist der wohl meistüberschätzteste Moderator. Kein Teamplayer und am Ende des Tages faul. Er ist bei Energy schon mal rausgeflogen. Hat bei Radio 24 nicht funktioniert, ist mit all seinen TV-Projekten an sich selbst gescheitert und wurde auch beim SWR davongejagt. Und das Energy nicht zimperlich auf schlechte Performance reagiert, weiss man auch.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.