05.07.2019

Radio Top

Sandro Peter wird Chefredaktor

Der 36-Jährige folgt per 1. November auf Manuela Burgermeister, die zu Blick TV wechselt.
Radio Top: Sandro Peter wird Chefredaktor
Wird Chefredaktor von Radio Top: Sandro Peter. (Bilder: zVg.)

Sandro Peter wird per 1. November 2019 neuer Chefredaktor von Radio Top. Er übernimmt damit die Nachfolge von Manuela Burgermeister, die den Sender Ende Oktober Richtung Blick TV verlässt (persoenlich.com berichtete). Neue stellvertretende Chefredaktorin wird Sarah Frattaroli, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der 36-jährige Peter hat seine journalistische Karriere vor sieben Jahren bei Radio Top begonnen: Er startete als Reporter nach dem Studium in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich. Im Verlauf der Jahre übernahm er als Chef vom Dienst, Koordinator der Gerichtsberichterstattung und zuletzt als stellvertretender Chefredaktor laufend zusätzliche Verantwortung.

Sarah Frattaroli

Mit der Ernennung von Frattaroli zur stellvertretenden Chefredaktorin konnte ebenfalls eine interne Lösung gefunden werden. Die 27-jährige Winterthurerin hat Politik- und Rechtswissenschaft studiert und war danach Leiterin der Kommunikation von «Save the Children«. Seit zwei Jahren arbeitet sie bei Radio Top, zuletzt als Chefin vom Dienst. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419