28.11.2022

Zeit

Timo Posselt wird Redaktor im Schweizer Büro

Der 31-Jährige verstärkt das Team ab dem 1. Januar 2023. Er schreibt seit zehn Jahren als freier Journalist.
Zeit: Timo Posselt wird Redaktor im Schweizer Büro
Verfasst seit einem Jahrzehnt Texte als freier Journalist über Kultur, Gesellschaft und Politik: Timo Posselt. (Bild: Fabienne Bieri)

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Timo Posselt einen der interessantesten Kulturjournalisten der Schweiz für uns gewinnen konnten», lässt sich Matthias Daum, Leiter der Schweizer Ausgabe der Zeit, in einer Mitteilung zitieren.

Posselt schreibt seit zehn Jahren regelmässig als freier Journalist über Kultur, Gesellschaft und Politik. Seine Texte erschienen unter anderem im Feuilleton der Zeit, der NZZ am Sonntag, der Republik, der Süddeutschen Zeitung oder der WoZ. 

Der 31-Jährige hat nach einer Kaufmännischen Berufslehre die Erwachsenenmatura absolviert und studierte Germanistik, Geschlechterforschung und Geschichte an den Universitäten in Basel und Bergen. Er lebt in Basel. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20230130