16.01.2001

TSR im Jahr 2000 mit leichten Einbussen

TF1 legt erstmals wieder zu.

Das Westschweizer Fernsehen TSR hat im vergangenen Jahr Marktanteile eingebüsst. Obwohl einzelne Sendungen Rekordzuschauerzahlen erreichten, sank der Marktanteil von TSR in der Romandie gegenüber 1999 um 0,7 auf 32,2 Prozent. Einbussen musste TSR vor allem im Segment der über 50-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer hinnehmen. Im Gegensatz dazu blieben die jüngeren Fernsehkonsumenten der Westschweizer Kette eher treu. Wie TSR-Direktor Guillaume Chenevière am Dienstag vor den Medien erklärte, sei das vergangene Jahr unterschiedlich verlaufen. Rückblickend auf die vergangenen zehn Jahre gesehen sei der Marktanteil von TSR trotz schwierigen Zeiten sehr stabil geblieben, so Chenevière. TSR müsse aber unentwegt kämpfen, um seine Position in der Medienlandschaft der Westschweiz zu behaupten.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426