25.09.2019

CH Media

Vivian Mohr wechselt zur Comparis-Gruppe

Der Leiter Integration und Mitglied der Unternehmensleitung geht per Ende Jahr auf eigenen Wunsch.
CH Media: Vivian Mohr wechselt zur Comparis-Gruppe
Vivian Mohr wird COO und später CFOO der Comparis-Gruppe. (Bild: zVg.)

Vivian Mohr verlässt CH Media per Ende 2019, um bei der Comparis-Gruppe zunächst das Amt des COO zu übernehmen. Im Verlauf des zweiten Quartals 2020 wird er dann die Rolle des CFOO der Gruppe übernehmen. Eine Nachfolgelösung für den Bereich Integration ist in Planung, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Vivian Mohr hat den entscheidenden Bereich für die Integration des Joint Ventures CH Media nicht nur verantwortet, er hat diesen mitbegründet», wird Axel Wüstmann, CEO CH Media, zitiert. «Mit seinem Wissen, seinem Einsatz für CH Media und nicht zuletzt dank seiner integrierenden Persönlichkeit hat er massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung in der noch jungen Geschichte von CH Media beigetragen.» Mohr hinterlasse einen «sehr gut aufgestellten Bereich, der bereits wesentlich zu unserem finanziellen Ergebnis beiträgt und es uns ermöglicht, das Programm erfolgreich fortzusetzen».

Mohr leitet seit der Gründung von CH Media am 1. Oktober 2018 als Mitglied der Unternehmensleitung den Bereich Integration (persoenlich.com berichtete). Als Leiter Integration hätte er einen der grössten Zusammenschlüsse der Medienbranche der letzten Jahre verantwortet. Die Entwicklung und Umsetzung des Integrationsprogramms «Kolumbus» – mit dem Ziel, hohe Synergiepotenziale zu realisieren und CH Media zukunftsfähig aufzustellen – bildet den Kern der strategischen Entscheidung des Zusammenschlusses der beiden Regionalmedienunternehmen AZ Medien und NZZ Regionalmedien zu CH Media, heisst es weiter.

Mohr trat mit der Gründung von CH Media 2018 von der NZZ-Mediengruppe in das Unternehmen über. Zuvor sei er in seiner Funktion als Leiter Strategie und M&A auf Seiten der NZZ-Mediengruppe federführend an der Konzeption, Verhandlung und Gründung von CH Media beteiligt gewesen. (pd/cbe)