01.12.2004

Trimarca

Konzept für die Gärtner Graubündens

Kommunikationskonzept und neues Corporate Design.

Der Name Schutz Filisur ist in Graubünden bekannt für jede Form von Gärtnern. Egal, ob Hobby-Gärtner, Bergbahnen oder professionelle Golfplatzbauer, wer in Graubünden etwas pflanzen will, kennt die Gärtner Graubündens. Einzigartig sind die alpingehärteten Pflanzensortimente der Gartenbaufirma. Seit Generationen wurden sie für Lebensbedingungen im Alpenraum entwickelt.

Golfplätze in Alpenregionen, die Grand Dixence, die Elektrizitätswerke oder die alpinen Ski Weltmeisterschaften verwenden das robuste Pflanzgut mit nachhaltigem Erosionsschutz. Der Starthang der Ski WM 2003 in St. Moritz beispielsweise liegt auf 2800 m ü. Meer und weist eine Steilheit von 100 Prozent auf. Die spezielle Hochlagenbegrünung für Extremlagen kam hier zur Anwendung.

Trimarca Kommunikation, Chur hat für die Schutz Filisur Samen und Pflanzen AG, Garten- und Sportplatzbau und die Gartencenter ein Kommunikationskonzept sowie ein neues Corporate Design erstellt. Mit dem Claim "alpingehärtet" werden Directmarketing-Aktionen und Flyer für Segmentkunden gestaltet. Mit dem Claim "die Gärtner Graubündens" will man Endverbraucher, Hobby-Gärtner und Segmentkunden wie Ferienwohnungsbesitzer und Hotels erreichen.

Verantwortlich bei Schutz Filisur, Garten- und Sportplatzbau / Samen und Pflanzen AG / Alpin Gartencenter / Alpin Engrosgärtnerei GmbH: Christian Schutz, Felix Schutz; verantwortlich bei Trimarca Kommunikation, Chur: Dolores Rupa (AD), Hardy Hemmi (CD), Hansruedi Schiesser (Marketingberatung), Marco Balestra (Produktionsberatung).

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426