17.01.2023

Indiskretionsaffäre

Peter Lauener ist Job bei Politikagentur los

Der frühere Kommunikationschef von Alain Berset hat das Arbeitsverhältnis bei der Agentur Les Tailleurs Communication laut einem Medienbericht beendet.
Indiskretionsaffäre: Peter Lauener ist Job bei Politikagentur los
War nur wenige Tage für Les Tailleurs Communication tätig: Peter Lauener, früherer Kommunikationschef von Alain Berset. (Bild: (Keystone/Alessandro della Valle)

Erst vor einer Woche vermeldete die Kommunikations- und Politikagentur Les Tailleurs Communication in Bern mit Peter Lauener, dem früheren Kommunikationschef von Bundesrat Alain Berset, einen prominenten Neuzugang (persoenlich.com berichtete).

Nun ist diese Zusammenarbeit geplatzt, wie die Berner Zeitung am Dienstag berichtet. «Peter Lauener war seit dem 9. Januar bei uns. Er hat sich entschieden, das Arbeitsverhältnis zu beenden», sagt Geschäftsführerin Nicole Beutler gegenüber der Zeitung. Weiter wollte sie sich zur Personalie nicht äussern. Die Agentur wird von den Mitinhabern Nicole Beutler und Simon Zurich geführt.

Die Schweiz am Wochenende hatte am Samstag berichtet, Bersets früherer Kommunikationschef Peter Lauener habe dem Blick-Verlag Ringier wiederholt vertrauliche Informationen zu geplanten Covid-Massnahmen des Bundesrats übermittelt (persoenlich.com berichtete). (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20230129