27.05.2021

Schweizer Messenger

Threema knackt die Zehn-Millionen-Marke

«Wir haben fast das Fünffache der täglichen Downloads verzeichnet», sagt Mitgründer Manuel Blatter.

Der Schweizer Nachrichten- und Telefoniedienst Threema knackt die Marke von zehn Millionen Nutzern. Mitte Mai lief die Deadline ab, die Konkurrent WhatsApp den Nutzern stellte, die neuen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren – was Threema massenhaft Neukunden bescherte: «Wir haben fast das Fünffache der täglichen Downloads verzeichnet», sagt Mitgründer Manuel Blatter in der aktuellen Bilanz.

Ende letzten Jahres waren es noch acht Millionen User. Dann aber sind im Januar 2021 die Zahlen «regelrecht explodiert, wie damals persoenlich.com berichtete. «Der Zuwachs wird weitergehen», sagt Blatter nun in der Bilanz. Denn trotz Verstreichen der Deadline kann man WhatsApp noch ohne Zustimmung zu den neuen Regeln weitestgehend nutzen. Dies dürfte sich jedoch laut Tech-Expertinnen und -Experten in naher Zukunft ändern. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427