03.04.2007

Laureus Awards

Roger Federer ist Rekordsieger -- Die Bilder

Starparade zur Vergabe der Sport-Oscars.

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer hat als erster Gewinner von drei "Laureus World Sports Awards" (Laureus-Weltsportpreisen) Geschichte geschrieben. Bei der Preisverleihungszeremonie 2007 in Barcelona wurde Federer zum dritten Mal in Folge zum "Laureus World Sportsman of the Year" gekürt, nachdem er seine grandiose Siegesserie in den letzen zwölf Monaten mit Titelgewinnen in Wimbledon, den US Open und den Australian Open fortsetzen konnte.

Bei der Preisverleihungszeremonie war nicht nur Spaniens König Juan Carlos I. zugegen, sondern auch zahlreiche internationale Gäste aus Sport, Unterhaltung, Wirtschaft und Mode. Anwesende Mitglieder der Laureus World Sports Academy (Laureus-Weltsportakademie) waren unter anderem: Franz Beckenbauer, Boris Becker, Edwin Moses, Alberto Tomba oder Katarina Witt. Zu den Gästen zählten Oscarpreisträger Morgan Freeman, "Desperate Housewives"-Star Eva Longoria oder Fürst Albert von Monaco. In die illustre Gästeschar reihten sich auch Verleger Jürg Marquard und der neue SonntagsBlick-Chefredaktor Marc Walder ein.

Die Laureus Awards werden auch vom Schaffhauser Uhrenhersteller IWC unterstüzt. Am Montag, einen Tag vor der Award Verleihung lud IWC im Art Hotel in Barcelona zum Cocktail. "persoenlich.com" zeigt sowohl die Bilder vom Cocktail als auch die Starparade auf dem roten Teppich anlässlich der Preisverleihung.

Georges Kern (CEO, IWC), Norbert Platt (Richemont) und Jürg Marquard



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427