17.05.2001

Think Tank

IAA-Luncheon mit Dr. Thomas Held

Wie will der neue Think Tank die Zukunft der Schweiz beeinflussen?

Seit kurzem hat der neue und erste Schweizer Think Tank unter der Leitung des Soziologen Dr. Thomas Held die Arbeit aufgenommen. Mit Spannung wird nun von der Bevölkerung, von der Wirtschaft und der Politik erwartet, welchen Beitrag die neue Stiftung "Avenir-Suisse" für die Gestaltung der Schweizerischen Zukunft liefern kann. Am Geld für die Forschung sollte es nicht mangeln. Das ist vorhanden. Dafür garantieren renommierte Unternehmen, die sich Gedanken machen, welche Rahmenbedingungen sich die Schweiz in Zukunft auferlegt. Oder welche Deregulierungen nun zügig vorangetrieben werden müssen.

Wissen wir genug über uns selbst? Wissen wir wirklich, was das Ausland über uns denkt? Thomas Held hat ein feines Gespür für die gesellschaftlichen und politischen Kräfte in unserem Staat. Was wird er nun initiieren? Was wird er analysieren? Was wird er moderieren? Was wird er realisieren, damit die Zukunft der Expo-gebeutelten Schweiz Kontur bekommt? Welche Experten wird er im In- und Ausland beiziehen? Welche zentralen Botschaften wird er mit seinem Team so formulieren, dass die Schweiz in Bewegung kommt?



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427