07.11.2000

Print & More

P&M Holding startet mit Outsourcing- und Backup-Centern für das Output-Management in der Schweiz.

Print & More Logistics steht als Brandname für eine neue, internationale Unternehmenskette, deren Partner sich auf Outsourcing- und Backup-Services im Output-Management spezialisiert haben. Zu den Initiatoren von Print & More gehören u.a. die Schweizer Unternehmen Hug + Kleeb AG, Mellingen und office-systems @ Mail Form AG, Otelfingen. Sie starteten die Print & Mail Logistics AG am 1. Oktober 2000 in Baden-Dättwil mit eigenem Produktionszentrum. Mit der Gründung der Holding von Print & More Logistics (P&M), Anfang November in Frankfurt, erhält die Unternehmenskette eine Dachorganisation, die für den einheitlichen Marktauftritt im Sinne einer Corporate Identity verantwortlich zeichnen wird.

Zu den konkreten Aufgaben der P&M-Holding werden zählen: zentrales Marketing, zentraler Einkauf, Bereitstellung einer Plattform für internationale Präsenz, Akquisition von zukünftigen Franchisepartnern sowie die Koordination innerhalb der einzelnen P&M-Gesellschaften. Als Geschäftsführer der Holding wurden am 18. Oktober in der Gründungsversammlung Alfred Faltermeier von Alfa-Systems und Hans-Rudolf Käser von Office Systems, Schweiz. nominiert. An dem Stammkapital von 100 TDM sind acht Gesellschafter beteiligt. Die Holding versteht sich als Franchisegeber mit dem Ziel, ein flächendeckendes Angebot auf der Basis von technologisch führenden Software- und Hardwareprodukten zur Verfügung zu stellen. Zu den ersten Franchisenehmern zählen die Print & More Logistics in der Schweiz und in Nettetal. Weitere Unternehmen befinden sich in Gründung bzw. sind geplant.

Das Konzept von P&M sieht ein Leistungsspektrum mit Druckaufbereitung, Drucken, Kuvertieren und Frankieren bis zur Postaufgabe vor. Die enge Zusammenarbeit der Partnerunternehmen gewährleistet den Kunden eine zeit- und kostenoptimierte Lastenverteilung, die sich speziell beim internationalen Postversand positiv auszahlen soll. Als Output-Management-Software wird ProForma von der CSW GmbH, Nettetal, eingesetzt. In Verbindung mit ProForma Pagedef lassen sich alle kaufmännischen Papiere, wie z.B. Lieferscheine, Rechnungen, aber auch Lohn- und Gehaltsabrechnungen formulargerecht erstellen. Jeder Standort wird entsprechend seines Einsatzschwerpunktes mit leistungsstarken Laserdruckern, Kuvertier- und Poststrassensystemen ausgestattet, deren Steuerung über ProForma PrintEngine und ProForma Drucklogistik erfolgt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427