11.05.2015

AZ Medien

Radio 24 klingt bald anders

Das Zürcher Privatradio lanciert ein neues Soundlayout.

"Alles neu, macht der Mai – auch bei Radio 24", schreibt der private Radiosender in einer Mitteilung. Die Nummer 1 von Zürich klingt ab heute anders. Die Sendungen "Ufsteller mitem Dominik zum zMorge", "Elena zum zMittag" und "Abig-Show mitem Jontsch zum zNacht" erhalten eine neue Audioverpackung mit viel Gesang. "Wir freuen uns sehr, unseren Hörern das neue Soundlayout zu präsentieren. Es ist sehr innovativ und verbindet Musik, Information und Unterhaltung", so Programmleiter Marc Jäggi.

Im Zentrum des neuen Soundlayouts steht die altbekannte Radio 24-Melodie, die jeder mitsummen kann. Alle Elemente des neuen Layouts wurden um diese Melodie herum entwickelt. Der Slogan "Das isch Züri – Die bescht Musig" und die Jingles zu den Sendungen werden neu auch gesungen. Neben dieser neuen Audio-Verpackung der Sendungen wurden auch neue Jingles, Drops und Musikteppiche (Beds) produziert. Damit erhalten die Radio 24-Moderatoren zusätzliche Werkzeuge, um die Übergänge auch zwischen der aktuellsten Musik und Moderation geschmeidig zu gestalten.

Die starke Stimme von Roger Müller bleibt die männliche "Station Voice" – die weibliche Erkennungsstimme, Lesley Bogaert, erhält im neuen Layout von Radio 24 noch mehr Gewicht als bisher. Das überarbeitete Soundlayout von Radio 24 wurde in Zusammenarbeit mit Reelworld in Manchester und Seattle produziert. Federführend war Radio 24–Layouterin Myrto Joannidis.

Nicht nur akustisch kommt Radio 24 in diesem Frühling neu daher. Die Nummer eins von Zürich lanciert im Mai auch die kreative und interaktive Plakatkampagne "#dasischzüri". (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427