01.06.2001

Medien Z Holding

Wachstumsschub im letzten Jahr

Gesamtgewinn von 1.1 Millionen Franken ausgewiesen.

Die Medien Z Holding weist für das Jahr 2000 einen Umsatz von 5.9 Millionen Franken aus. Dies bedeutet eine Steigerung von rund 35 Prozent zum Vergleich im Vorjahr. Als Ergebnis des Geschäftsjahres 2000 weist das Unternehmen einen Gesamtgewinn von 1.1 Millionen Franken aus – dies im Vergleich zu einem Verlust von rund 0.8 Millionen Franken im Vorjahr. Die Zahlen wurden anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 30. Mai 2001 kommuniziert.

Ein Schwerpunkt der Medien Z Holding AG im vergangenen Jahr lag darin, den rasant wachsenden Wirtschaftszweig Internet strategisch in die Unternehmensgruppe zu integrieren. Folgerichtig wurde die Aufteilung des Geschäftes in die Bereiche B2B und B2C realisiert. Positiv beeinflusst wurde das Geschäftsjahr der Holding einerseits durch die leichte Zunahme von Werbegeldern im Radio- und Fernsehmarkt sowie den Einstieg in die elektronische Medienwelt. Zudem setzt die Medien Z Holding das Wachstum im "neuen" Markt Internet kontinuierlich fort – u.a. mit der Beteiligung an Unternehmen wie Banner.ch (1999), Swisscontent Corp., B&J Fastline und Suchtreffer (Schweiz) AG (2000) sowie der Integration von net-promotions ag (2001).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427