24.08.2018

SRF

Wie Verbrecher Edi am Limit lebt

Radio SRF hat zum ersten Mal eine spezifische Podcast-Serie produziert. In sechs Folgen gibt ein Verbrecher erschütternde Einblicke in sein Leben voller Hochs und Tiefs, Chancen und Gefahren – stets an der Grenze zwischen Gut und Böse. Die Serie ist ab sofort online.
SRF: Wie Verbrecher Edi am Limit lebt
Der Protagonist der Serie «Edi» ist in der Serie anonymisiert, seine Geschichte basiert jedoch auf wahren Gegebenheiten. (Bilder: SRF)

Mit sieben Jahren wollte Edi Profifussballer werden. Geworden ist er ein notorischer Krimineller, ein Drogensüchtiger auf der Jagd nach dem Kick. Sein Leben ist eine einzige Achterbahnfahrt. Über Jahrzehnte hinweg bringt Edi Justiz, Therapeuten und Ärzte an ihre Grenzen. Sein Umfeld täuscht und enttäuscht er. Viele Chancen packt er nicht. Ein hoffnungsloser Fall?

5820448 (1)

«Edi – Leben am Limit» ist die wahre Geschichte eines Verbrechers, der zurückschaut und nach Erklärungen sucht. Eine Geschichte, die man nicht mehr vergisst – und die unser Vertrauen an das Gute im Menschen auf die Probe stellt.

Die sechsteilige, exklusive Podcast-Serie wurde gemeinsam von Radio SRF 1 und SRF 3 realisiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Es ist die erste Serie in dieser Form, die spezifisch für Podcast-Hörerinnen und -Hörer produziert wurde. Die Audiodokumentation zeigt, wie tiefgreifend sich unsere Drogen und Resozialisierungspolitik in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat, und dass die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht immer klar zu definieren sind.

5820447

Ab sofort stehen alle sechs Folgen zum Download unter srf.ch/edi bereit. (pd/cbe)