08.12.2015

Evoq

Wie Günter zum Obdachlosen wurde

Die Winterkampagne der Sozialwerke Pfarrer Sieber stellt die Geschichte eines Obdachlosen ins Zentrum.
Evoq: Wie Günter zum Obdachlosen wurde

In der neuen Winterkampagne der Sozialwerke Pfarrer Sieber (SWS) fokussiert evoq – die Kommunikationsagentur aus Zürich – wie Menschen ohne Obdach geholfen werden kann. Mit "Schaff es dihei" werden im gewohnten Stil von Möbel- und Accessoire-Prospekten die Spendemöglichkeiten überraschend inszeniert, schreibt die Agentur.

Im Zentrum der Kampagne steht die Geschichte von Günter, einem ehemaligen Obdachlosen, der dank der stetigen Hilfe der SWS-Gemeinschaft der Weg zurück in die Gesellschaft geglückt ist. Neben der Kampagnenwebsite, TV Spot und Direct Mailing wurden zahlreiche weitere Medien wie Tramhänger, Anzeigen, Banner und Flyer realisiert. Ein Wettbewerb mit YouTube-Film und der Geschichte von Günter, runden die Aktivitäten ab.

Verantwortlich bei Sozialwerke Pfarrer Sieber: Hansueli Gujer (Fundraising-Beauftragter), Walter von Arburg (Leiter Kommunikation) Verantwortlich bei evoq communications AG: Adrian Schaffner (Mandatsleitung, Konzept, Text), Adrian Schmid (Konzept, Design), Marta Frieden (Grafik) Partner: Visual Production (Kamera, Schnitt) (pd)

Bilder und Video: zVg.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren