09.12.2021

Women in Business

Maike Kiessling ist Women of the Year 2021

Die Leidenschaft für Diversity, Inklusion und Gleichstellung kennzeichnet die General Manager von The Estée Lauder Companies.
Women in Business: Maike Kiessling ist Women of the Year 2021
Wird in der aktuellen Ausgabe von «Women in Business» vorgestellt: Die Preisträgerin 2021 Maike Kiessling.

Women in Business, die Community für Frauen in führenden Positionen in der Schweiz, hat Maike Kiessling, General Manager bei The Estée Lauder Companies, zur Women of the Year 2021 gekürt. In der aktuellen Magazinausgabe, welche am Donnerstag erscheint, die Gewinnerin vorgestellt. Eine Leidenschaft für Diversity, Inklusion und Gleichstellung kennzeichne die Women of the Year 2021, heisst es in der Mitteilung.

Nach ihrem Einstieg in die Kosmetikbranche bei Christian Dior und The Estée Lauder Companies kam Maike Kiessling 1991 in die Schweiz. Bei La Prairie war sie als General Manager Global Markets und Travel Retail tätig. 2011 kehrte sie zu The Estée Lauder Companies zurück «nach Hause» und übernahm im EMEA-Hauptquartier die Verantwortung für die Marken Estée Lauder und Tom Ford.

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 11.08.53

Nach 25 Jahren internationaler Tätigkeit wurde Maike Kiessling 2016 General Manager für The Estée Lauder Companies Schweiz. Neben ihrer Führungsaufgabe lebt sie ihr soziales Engagement unter anderem für The Estée Lauder Companies’ Breast Cancer Campaign, für den Aids Fund von MAC Viva Glamsowie für die Schweizer Krebsstiftung Look Good, Feel Better und Pink Cross.

«Women of the Year, vielen Dank für diese wunderbare Auszeichnung – es ist mir eine grosse Ehre, diesen Titel anzunehmen!», wird Maike Kiessling, zitiert. «Ich möchte diese Auszeichnung all den wunderbaren Menschen widmen, die mein Leben zu einem Erlebnis machen und es jeden Tag bereichern. Mein besonderer Dank gilt meinen Töchtern, meinem Partner, meinem grossartigen Team und meinen Kollegen bei The Estée Lauder Companies.»

«Maike Kiessling ist mit ihrer Passion für Menschen und ihrem gesellschaftlichen und sozialen Engagement eine Inspiration und ein Vorbild», sagt Brigitte Selden, Redaktionsleiterin von Women in Business. «Mit ihrem Erfolg und ihrem Einsatz steht sie stellvertretend für all die anderen Leistungsträgerinnen in der Schweiz.» (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426