04.10.2021

Zeam

Michèl Kessler wird Head of Creative

Michèl Kessler übernimmt die erste Führungsfunktion bei der Agentur Zeam. In seiner neuen Aufgabe wird er die Leitung in allen kreativen Aufgaben der Agentur übernehmen.
Zeam: Michèl Kessler wird Head of Creative
Ab Oktober ist Kessler als Head of Creative fester Bestandteil des schnell wachsenden Teams, zu welchem seit letzter Woche bereits zwölf Mitarbeitende zählen. (Bilder: Dominik Lindegger)

In der Multimedia-Branche ist Michèl Kessler kein unbekanntes Gesicht, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Der 23-Jährige habe sich in den letzten Jahren neben seinem Studium als Multimedia-Produzent an den unterschiedlichsten Projekten beteiligt.

Dabei habe er seinen Fokus auf die jungen Generationen gesetzt und passe somit perfekt zum Unternehmen Zeam, das sich zur Aufgabe gestellt hat, Unternehmen mit jungen Generationen zu verbinden.

L1007346

Bei Zeam übernimmt Kessler laut Mitteilung vor allem die Leitung beim Aufbau von Unternehmenskanälen auf TikTok, wobei er in den letzten Monaten bereits Kunden wie Ikea Schweiz, A.Vogel oder Engadin Tourismus geholfen hat, «zu den erfolgreichsten Kanälen ihrer Branche zu werden».

«Wir entwickeln Formate für Unternehmen auf TikTok, welche die Generation Z begeistern. Die Nachfrage ist in den letzten Monaten explodiert. Dies verdanken wir nicht zuletzt der Kreativität und dem Organisationstalent von Michèl. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn für uns und diese wichtige Rolle gewinnen konnten», lässt sich Yaël Meier, Co-Founder und Co-CEO Zeam, in der Mitteilung zitieren.

Wie man die junge Zielgruppe mit medialen Inhalten begeistert, habe Michèl früh geknackt. Bereits im ersten Semester seines Studiums hat er mit anderen jungen Studierenden die Reality Show «Millennials in Paradise» in Zusammenarbeit mit Blick konzipiert und umgesetzt. Rund 800'000 Schweizerinnen und Schweizer haben sich die Webshow angeschaut. In dieser Produktion lag der Fokus darauf, die Gesellschaft über die Vorurteile gegenüber jungen Menschen aufzurütteln und aufzuzeigen, wie sie wirklich sind. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20211016

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.