14.09.2000

Lang Gysi Knoll für Pixelpark

Die Berner Werbeagentur will ihrem Kunden eine Imagekorrektur in Richtung "umfassender Anbieter im Bereich E-Business" verpassen.

Die Ziele der Kampagne sind der Imagetransfer des Unternehmens – weg vom reinen Webdesigner, hin zum ganzheitlichen Anbieter mit umfassender Beratung –, das Kommunizieren des Leistungsumfangs des Unternehmens und den verantwortlichen Unternehmensleitern (CEO) klarzumachen, dass Pixelpark der ideale Partner für E-Business-Lösungen ist. Die Anzeigentexte wurden bewusst nicht in die Schablone "Wer sind wir, was machen wir, und welche Kunden haben wir" gepresst. Jede Anzeige informiert umfassend über das ganze Pixelpark-Spektrum. In der Unternehmensbroschüre wird dasselbe in Form eines Glossars umgesetzt.

Die Kampagne wird mit einer Anzeigenstrasse in der gleichen Ausgabe der NZZ eröffnet. Auf vier aufeinanderfolgenden Seiten kommt die gleiche Botschaft immer neu formuliert und visualisiert: Pixelpark ist der einzige ganzheitliche E-Business-Spezialist und zugleich der schnellste. Nach diesem Auftakt folgen weitere fünf doppelseitige Unikat-Anzeigen, kurz aufeinander geschaltet, um so den Imagetransfer zu intensivieren. Die Anzeigenstrasse erscheint zum Orbit-/Comdex-Start am 23. September; die Follow up-Anzeigen folgen im Oktober. Für die Kampagne wurde eine Monostrategie gewählt: Die Anzeigen erscheinen hauptsächlich in dem Medium, das CEOs lesen (müssen), in der NZZ. Neben der NZZ erscheinen die Anzeigen in einigen Titeln im Orbit-Umfeld.

Verantwortlich bei Pixelpark (Schweiz) AG, Basel: Michael Bornhäuser (Managing Director Consulting), bei Lang Gysi Knoll, BSW AG, Bern: Adrian Peter (CD), Markus Kappeler, Stefanie Ledermann (AD/Grafik), Siegfried Chambre, Béla László (Text), Nicole Bürki (Art Buying), Silvano Spezia, Ulla Schu, Karin Liechti (Beratung).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426