07.12.2019

TX Group

20 Minuten reagiert auf Blick TV

Die Pendlerzeitung tüftelt an einer Bewegtbild-Offensive: Es soll bereits zu Abwerbeversuchen von Blick-TV-Journalisten gekommen sein. 20-Minuten-Chefredaktor Gaudenz Looser hält sich bedeckt.
TX Group: 20 Minuten reagiert auf Blick TV
Für eine Bewegtbild-Offensive braucht 20 Minuten nicht nur die richtigen Werkzeuge und Computer-Programme, sondern vor allem qualifiziertes Personal. (Bild: Keystone-SDA/Gaetan Bally)

20 Minuten reagiert auf die Fernsehpläne des «Blick» und stellt Video-Journalisten ein: Die Pendlerzeitung ist dabei, einen Web-TV-Kanal aufzubauen. Wie die Schweiz am Wochenende schreibt, rekrutiert der Titel des TX-Konzerns Nachrichtenjournalisten, die bereit sind, vor die Kamera zu stehen. Gemäss Informationen der Zeitung ist ein Team von rund einem Dutzend Journalisten im Entstehen.

Damit reagiert «20 Minuten» auf die Video-Offensive des Ringier-Verlags, der nächstes Jahr mit «Blick TV» loslegt (persoenlich.com berichtete). Es soll bereits zu Abwerbeversuchen von «Blick-TV»-Journalisten durch «20 Minuten» gekommen sein. Bei der Pendlerzeitung gibt man sich bedeckt. Auf Anfrage will Chefredaktor Gaudenz Looser gegenüber der Schweiz am Wochenende keine Auskunft geben.

Er werde zu gegebener Zeit informieren und verweist auf frühere Aussagen in einem Interview mit persoenlich.com Anfang November. Auf die Frage, wann seine Zeitung ins Web-TV-Geschäft einsteige, sagte Looser damals: «Sie können davon ausgehen, dass wir die beträchtlichen Anstrengungen unseres Marktbegleiters aufmerksam verfolgen und eine passende Antwort darauf haben werden.» Und: «Es gibt am Schluss eine runde Sache.» (pd/eh)

 

 

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426