21.06.2016

Ringier

Christoph Lenz verlässt den «Blick»

Der Journalist wechselt im November ins Bundeshausteam von «Bund» und «Tages-Anzeiger».
Ringier: Christoph Lenz verlässt den «Blick»

Nach etwas mehr als zwei Jahren beim «Blick» kehrt Bundeshausredaktor Christoph Lenz Ringier den Rücken. Ab November schreibt er für «Bund» und «Tages-Anzeiger» über das Geschehen im Bundeshaus. Dies teilt sein künftiger Chef, Fabian Renz (Leiter Bundeshausredaktion Tagi und «Bund»), auf Twitter mit.

Im Bundeshausteam von «Tages-Anzeiger» und «Bund» folgt er auf Doris Kleck, die ab Oktober Co-Leiterin der Bundeshausredaktion der AZ Medien wird (persoenlich.com berichtete). Die Stelle von Anja Burri, die im September zur «NZZ am Sonntag» wechselt, ist noch nicht fest besetzt (persoenlich.com berichtete).

Lenz startete im Mai 2014 im Politik-Ressort des «Blick»-Newsrooms. Davor schrieb er als Lokalreporter beim «Bund» über Politikthemen und arbeitete als freischaffender Journalist für «Die Zeit», «NZZ Folio», das Pro Helvetia-Magazin «Passagen», den «Tages-Anzeiger», «Blick», die «Basler Zeitung» sowie die WOZ. (wid)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427