31.08.2022

SRF

Sharon Zucker kehrt zum Radio zurück

Die 50-Jährige verlässt Digitec Galaxus und wechselt zum Konsumentenmagazin «Espresso» von Radio SRF 1. «Mit der Redaktion ‹Kassensturz›/‹Espresso› im Rücken kann man wirklich etwas bewirken und das gefällt mir», so Zucker.
SRF: Sharon Zucker kehrt zum Radio zurück
Wird Redaktorin «Kassensturz»/«Espresso»: Sharon Zucker. (Bild: Stefanie Buonanno)
von Christian Beck

Sharon Zucker startet im Oktober als Redaktorin beim Konsumentenmagazin «Espresso» von Radio SRF 1. «Bisher habe ich als Moderatorin und Redaktorin jeweils über Ungerechtigkeiten berichtet. Ich hatte jedoch keinen Einfluss darauf, ob sich dadurch irgendetwas verändert», so Zucker auf Anfrage von persoenlich.com. «‹Espresso› recherchiert fundiert, geht den Geschichten nach und setzt sich für die Konsumentinnen und Konsumenten ein, sodass es im besten Fall zu einem Happy End kommt.» Mit der Redaktion «Kassensturz»/«Espresso» im Rücken könne man wirklich etwas bewirken – «und das gefällt mir».

Sharon Zucker verliess Ende März 2022 den Zürcher Privatsender Radio 24, wo sie als Moderatorin tätig war (persoenlich.com berichtete). Sie wechselte zu Digitec Galaxus als Communications Manager. «Ich habe das Radio verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und mich weiterzuentwickeln», so Zucker. «Bei Digitec Galaxus habe ich gefunden, was ich gesucht habe, obwohl ein Teil meines neuen Jobs hier sehr verwandt mit meinen bisherigen Aufgaben ist: Ich interviewe spannende Menschen für unser Onlinemagazin. Neu war für mich, dass ich diese Interviews verschriftlichte. Ein bisschen Radiofeeling kam zurück, als ich einen Podcast für Galaxus realisierte, da fühlte ich mich sehr zu Hause.»

Den Einstieg in die Radiowelt machte Sharon Zucker bei Radio Top und wechselte später als Moderationsleiterin zu Radio 1. 2016 machte sie einen Abstecher in die Kommunikation der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), bevor sie ein Jahr später bei Radio 24 startete. Zucker arbeitet nebenbei als Schauspielerin und Sprecherin für Werbung, Dokumentationen und Imagefilme.



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Andi Neukomm, 01.09.2022 08:10 Uhr
    Ende 2021 las ich an gleicher Stelle: ««Mein Jobprofil hat sich in den letzten zwei Jahren stark verändert, und ich habe gemerkt, dass ich mein kreatives Potenzial nicht mehr so ausschöpfen kann, wie ich das gerne möchte» Ich frage mich, wieviel «kreatives Potential» sie beim Konsumentenmagazin Espresso «ausschöpfen» kann oder darf.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.